Beitragstarife

Im Reitverein Lorsch sind alle Mitglieder ganz herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Sie sich aktiv dem Reitsport widmen, oder den Verein passiv unterstützen möchten. Wir freuen uns mit Ihnen unsere Pferdesportbegeisterung teilen zu dürfen.
Je nachdem, ob es sich um jugendliche oder erwachsene Mitglieder handelt, ob ein eigenes bzw. ein von einer Privatperson zur Verfügung gestelltes Pferd oder ein Schulpferd auf der Anlage geritten wird, und ob ein Hallenreitrecht erworben wurde, gelten für die Mitgliedschaft im Reit- und Fahrverein Lorsch verschiedene Beitragstarife.

Tarif 1
  • Erwachsene aktive Mitglieder mit eigenem oder zur Verfügung gestelltem Pferd, ohne Hallenreitrecht.
  • Einmalige Aufnahmegebühr: 160,- € sofort + 300,- € nach einem Jahr
  • Jahresbeitrag: 107,- €
Tarif 2
  • Jugendliche aktive Mitglieder mit eigenem oder zur Verfügung gestelltem Pferd, ohne Hallenreitrecht.
    Achtung: Mit Vollendung des 18. Lebensjahres wird eine Umlage von 150,- € fällig.
  • Einmalige Aufnahmegebühr: 35,- €
  • Jahresbeitrag: 57,- €
Tarif 3
  • Erwachsene aktive Mitglieder, die ausschließlich auf Schulpferden an Unterrichtsstunden teilnehmen.
  • Erwachsene aktive Mitglieder mit erarbeitetem oder bezahltem Hallenreitrecht.
  • Erwachsene passive Mitglieder.
    Achtung: Bei Aktivmeldung wird eine Umlage von 150,- € fällig.
  • Einmalige Aufnahmegebühr 105,-€
  • Jahresbeitrag: 40,- €
Tarif 4
  • Jugendliche aktive Mitglieder, die ausschließlich auf Schulpferden an Unterrichtsstunden teilnehmen.
  • Jugendliche mit einem halben erarbeiteten oder bezahlten Hallenreitrecht.
  • Jugendliche passive Mitglieder.
  • Einmalige Aufnahmegebühr: 35,- €
  • Jahresbeitrag: 25,- €