Reitschulbetrieb

Ihr Kind oder Sie selbst möchten bei uns Reitstunden nehmen?
Bei uns sind sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene bestens aufgehoben.

Die Reitstunden finden meist an den Wochentagen nachmittags statt.
Der Reitverein verfügt über zwei liebe und gut ausgebildete Schulpferde.

Anfänger dürfen an der Longe ein erstes Reitgefühl bekommen. Sobald sie sich sicher genug fühlen dürfen sie eigenständig agieren.
Fortgeschrittene dürfen gleich an den Reitstunden selbstständig teilnehmen. Meist sind es 2-3 Schüler pro Reitstunde.
Im Sommer finden die Reitstunden auf unserem eingezäunten Dressurviereck statt. Bei schlechterem Wetter steht die Halle zur Verfügung.
Ambitionierte Kinder haben auch die Möglichkeit mit unseren Schulpferden einmal Turnierluft zu schnuppern, z. B. auf Jugend-Vergleichswettkämpfen oder Reitertagen.
Bei uns lernen die Schüler alles rund ums Pferd. Von Pferd putzen, satteln, Pferd aufwärmen bis hin zum Absatteln, Pferd fertig machen und in die Box bringen.

Bei fragen können Sie sich gerne bei Kim Nitsche melden silberranchk.nitsche@gmail.com.